Reise 60+ 21.08.2019

Am Mittwoch, 21. August 2019 fand die diesjährige Seniorenreise statt. Über 80 Personen nahmen an dem von der Kirchgemeinde Trubschachen und dem Gemeinnützigen Verein unterstützten Ausflug teil.

Die Reise führte diesmal in die Innerschweiz auf die Seebodenalp. Die örtlichen Nebelschwaden konnten der fröhlichen Gesellschaft die gute Laune nicht verderben. 



Räbeliechtliumzug

Am Mittwoch, 14. November 2018 fand der Räbeliechtli-Umzug statt. Dabei konnten die Kindergärteler, begleitet von ihren Familien, Ihre zuvor geschnitzten Räbeliechtli präsentieren. Nach dem Umzug hatten die Helferinnen vom Gemeinnützigen Verein schon einen heissen Punsch bereit und Lilo brachte wiederum die feinen Bretzeli mit, die sie den Teilnehmenden spendete. Vielen herzlichen Dank allen Helfern und Helferinnen für diesen beliebten und gelungenen Anlass.


Kerzenziehen

Beim Kerzenziehen machten wie in allen Jahren die Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur neunten Klasse mit und produzierten kunstvolle Kerzen, von denen sicher manche von Gotte oder Götti bewundert werden können. Am Mittwoch und Freitag war dann für alle übrigen Interessierte das öffentliche Kerzenziehen angesagt. Auch hier konnten die Teilnehmenden ihr künstlerisches Talent zeigen und es entstanden viele Kunstwerke die in der Weihnachtszeit ein warmes Licht in manche Stube zaubern werden.

Adventsfeier 2018


Am Mittwoch, 5. Dezember 2018 lud die Kirchgemeinde Trubschachen und der Gemeinnützige Verein Trubschachen zur traditionellen Adventsfeier ein. Gut 50 Personen folgten der Einladung und genossen den gemütlichen Nachmittag mit Sonja Eschler und Andreas Sorg, die für die Unterhaltung sorgten. Dabei konnten die Seniorinnen und Senioren auch tatkräftig mitsingen bei den Gospel- und anderen Liedern. Anschliessend wurde ein feines z'Vieri, Röstipastetli mit Fleischchugeli aufgetragen und auch für einen süssen Abschluss war mit Orangencréme und hausgemachten Bretzeli gesorgt. Vielen herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern und natürlich den fleissigen Helferinnen und Helfer, die wiederum einen wunderbaren Nachmittag organisiert hatten.

Nachfolgend ein paar Bilder, um in den Erinnerungen zu schwelgen.




60Plus-Ausflug 2018

Am Mittwoch, 29. August 2018 war es wieder soweit und der beliebte Ausflug für unternehmungslustige Seniorinnen und Senioren fand bei besten Wetterverhältnissen statt. Damit aus finanziellen Gründen niemand zu Hause bleiben musste, übernahmen die Kirchgemeinde und der Gemeinnützige Verein Trubschachen auch dieses Jahr einen grossen Teil der Kosten.

So waren dann auch über 80 Personen angemeldet und nahmen die interessante Route via Burgdorf, Bucheggberg auf den Bözingenberg, wo ein feines Mittagessen serviert wurde, in Angriff. Bei dieser Gelegenheit bot sich gute Gelegenheit für einen Schwatz oder einen kleinen Spatziergang. Das Dessert gab es dann bei einer gemütlichen Schifffahrt auf dem Bielersee.  In Erlach bestieg die Reisegesellschaft wiederum den Bus und trat die Heimreise via Aarberg - Frienisberg - Bern zurück nach Trubschachen an. Nachfolgend ein paar Bildimpressionen von Lotti Zaugg, damit die Reise immer wieder in Erinnerung bleibt. Die Bilder können mit Mausklick vergrössert werden.