Vereinsreise Insel Mainau 2022

Nachdem die geplante Vereinsreise auf die Insel Mainau zweimal verschoben werden musste, konnte diese nun am 18. Mai 2022 doch noch durchgeführt werden.  31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen am frühen Morgen bereit um sich von dem komfortablen Sommercar abholen zu lassen. Die Reise führte uns über Burgdorf über Aarau nach Brunegg, wo wir unseren Kaffee- und Gipfelihalt im Landgasthof zu den Drei Sternen abhielten. Auf der lauschigen Terrasse unter den Kastanienbäumen stärkten wir uns für die Weiterreise via Zürich, Winterthur, Frauenfeld nach Konstanz. 

Auf der Insel Mainau angekommen war auch schon das Mittagessen bereit. Der 2019 reservierte Schweinebraten hat sich in der Zwischenzeit zu einem veritablen Fleischvogel entwickelt und sorgte am Anfang für etwas Verwirrung.

Nach dem Essen konnte wer möchte, an einer interessanten Führung über die Insel Mainau teilnehmen und erfuhr viel über Geschichte und Flora.

Danach ging es auch schon wieder zurück in die Heimat, mit einem Zwischenhalt im Landgasthof Bützen mit den Storch-Kolonien auf dem Dach.

Ein paar Bildimpressionen von der Mainau-Reise