Läbigs Handwärk


Wir danken den zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die sich bei uns am Waffelstand mit den frischgebackenen Waffeln verwöhnen liessen.

Läbigs Handwärk, 20.08.2023 Trubschachen

 

 

Der Gemeinnützige Verein Trubschachen verwöhnt Sie an diesem Tag mit feinen frisch gebackenen Waffeln.

 

Kommen Sie vorbei und geniessen Sie dieses traditionelle Gebäck!

 

Auf Ihren Besuch freuen sich die fleissigen Helferinnen und Helfer des GVT.



Besser leben mit Schmerzen

 

Am Dienstag, 24. April 2018 fand im Foyer des Mehrzweckgebäudes in Trubschachen ein öffentlicher Vortrag über das Leben mit Schmerzen oder wie trotz ständiger Schmerzen die Lebensqualität dennoch gefördert werden kann, statt. Der Anlass wurde zusammen mit dem Frauenverein Trub organisiert und finanziell unterstützt.

 

Frau Chantal Galliker von Pro Senectute und Frau Sonja Karli von der Rheumaliga Bern konnten den über 30 Besuchern wertvolle Tipps und Anregungen geben, wie oft nur mit kleinen Massnahmen und Übungen oder den richtigen Hilfsmitteln das von Schmerz geplagte Leben erträglicher gestaltet werden kann.

 

Die beiden Referentinnen motivierten die Anwesenden zwischendurch gleich zu einfachen Lockerungsübungen. Nach dem Vortrag konnten die Interessierten sich mit dem umfangreichen Informationsmaterial eindecken, um auch zu Hause das Thema noch zu vertiefen.

 

Download
Besser Leben mit Schmerzen, Druckversion
ZIA_Flyer A4_Trubschachen_01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Hauptversammlung 15.03.2017

Für die Hauptversammlung wurde erstmals in diesem Jahre ein HV-Büchlein zusammengestellt. Dort sind die wichtigsten Ereignisse aus dem vergangenen Vereinsjahr aufgeführt.

 

Das Büchlein kann unter diesem Link heruntergeladen werden.

Download
HV-Büchlein 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB